Sonntag, 13. Juni 2010

Walenseelongjogg im Dauerregen

Gestern organisierten der Laufträff Rapperswil-Jona zusammen mit dem Joggerträff Pfäffikon den Walenseelongjogg. Man konnte sich für die ganze Runde (40km) oder für die Runde von Unterterzen nach Weesen (26km) anmelden. Wir wollten schon lange mal die Strecke von Walenstadt über Quinten nach Weesen kennenlernen und fanden, dass die kürzere Strecke unseren Ansprüchen genügen würde. So besammelten wir uns gegen 10:30h in Unterterzen am Bahnhof. Leider war wieder mal Dauerregen angesagt, aber wir waren immerhin 6 Longjogger, welche sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen wollten. Die grosse Runde wurde mangels Teilnehmer gestrichen. Zuerst konnten wir von Unterterzen bis nach Walenstadt 5km einlaufen und dann ging es bereits etwa 400 Höhenmeter den Walenstadter Berg hoch. Ein Trail führte uns dann wieder an den See runter nach Quinten. Gewisse Vorsicht war angebracht, da der Weg wegen der Nässe zum Teil etwas rutschig war. Von Quinten ging es auf einem anspruchsvollen Wanderweg wieder hoch, bevor es runter nach Betlis ging. Von da an war es wieder flach und wir konnten die restlichen Kilometer zum Auslaufen nutzen. Trotz Regen war es ein toller Ausflug in eine wunderschöne Gegend. Den Anlass liessen wir in einem Restaurant ausklingen, wo wir uns die verlorenen Kalorien auch wieder mit einer Lasagne zuführen konnten. Besten Dank an Jörg Kühne für die Organisation!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen