Montag, 12. Dezember 2011

Silvesterlauf 2011

Wie immer im Dezember stand das zweite Wochenende bei uns voll und ganz im Zeichen des Silvesterlaufs. Am Samstagnachmittag halfen wir beide tatkräftig bei der Startnummernausgabe und sahen viele bekannte Gesichter mit welchen wir kurz plaudern konnten. Auch hatten wir zwischendurch Zeit uns an den Ständen mit den neusten Asics-Schuhen und Skinfit-Kleidern einzudecken. Der Nachmittag verging so wie im Flug, gegen Abend schmerzten dann die Füsse doch etwas vom pausenlosen Stehen.
Am Sonntag wollte ich den letzten Schwung  und die Restmotivation vom New York Marathon in den Silvesterlauf umsetzen, habe ich doch die letzten paar Wochen beim TV Unterstrass im Donnerstagtraining bei den Intervallen und Hügelläufen immer schön brav mitgelitten. Leider begleitete mich schon seit drei Woche eine Erkältung, die sich immer wieder wiederholte mit Halsweh, Schnupfen und Husten. Der zweite Durchlauf war in vollem Gange... Philippe hatte sein Lauftraining nach dem Marathon etwas reduziert, da er zwischenzeitlich in einem Fuss immer wieder Schmerzen verspürte. Wir entschieden uns deshalb, diesen Lauf gemeinsam zu laufen und begaben uns kurz vor 15:00h ins Starterfeld der Züri-Fit-Läufer. Püntklich um 15:05 ging es los. Auf der ersten Runde herrschte ein Riesengedränge und ich musste die Ellbogen ausfahren, auf den Runden 2, 3 und 4 hatten sich die Läufer dann etwas verteilt und es ging besser. Während Philippe den Lauf sichtlich genoss, biss ich auf die Zähne und gab mein Bestes, was an diesem Tag möglich war. Trotz Erkältung lief es dann doch noch ganz ordentlich und meine Laufzeit war in etwa gleich wie in den Jahren zuvor. Als Abschluss des Tages gönnten wir uns einen Gingerbread Latte im Starbucks und entspannten uns anschliessend im Düsenbad vom Fitnesspark Stockerhof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen