Sonntag, 29. November 2009

Auf und Davos zum Langlaufen


Dieses Wochenende war der LL-Saisonstart mit dem Firmensport in Davos geplant. Aufgrund der warmen Wetterlage und den grünen Flächen, welche wir im Verlauf der Woche auf der Webcam erkennen konnten, war nicht wirklich an Langlaufen zu denken. Sicherheitshalber haben wir aber unsere alten Latten, LL-Schuhe und Stöcke trotzdem mal eingepackt. So wurden wir positiv überrascht, auch wenn die Verhältnisse nicht ganz dem Bild entsprachen, und konnten am Samstag ein Techniktraining (Spiele und Gleichgewichtsübungen) auf kleiner, teilweise nicht gespurter und holpriger Schneefläche absolvieren. Heute ging es dann mit dem Postauto nach Sertig, wo es tatsächlich noch ein etwas grösseres Schneefeld gab. Wir feilten am Morgen weiter an unserer Technik (Umtreten und 1:2 Asymetrisch).

Da Philippe und ich wegen dem angesagten Alternativprogramm auch die Joggingsachen dabei hatten, wollten wir statt Mittagessen in Sertig (der Bauch war immer noch voll vom Frühstücksbüffet) eine Joggingrunde Richtung Schatzalp drehen und uns anschliessend in der Bäckerei-/Konditorei Schneider in Davos noch etwas Süsses gönnen. Gesagt - Getan!

Track: http://connect.garmin.com/activity/19802810

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen