Sonntag, 6. Dezember 2009

Langlaufen im Goms


Dieses Wochenende war endlich Schnee in Sicht uns so stand dem Firmensport Technik-Kurs in Oberwald am Samstag nichts mehr im Wege, ausser dass wir sehr sehr früh aufstehen mussten. Bereits um 4:30h hiess es aus den warmen Federn steigen, um den 5:14h-Zug in Wetzikon zu erwischen. Um 9:45h startete der 4-stündige Skating-Kurs in Oberwald, welcher von Ignaz Kreuzer geleitet wurde (ehemaliger Nachwuchs-Langläufer). Wir wurden in alle Techniken eingeführt und bekamen diverse neue Inputs. Die Kurszeit verflog wie im Fluge, war locker und doch sehr lehrreich. Nach dem Nachtessen waren alle so müde, dass sie bald einschliefen. Mit vollem Magen wegen dem tollen Frühstücksbüffet im Holiday Camp begaben wir uns heute erneut motiviert auf die Langlaufloipe, um das Gelernte anzuwenden. Richtung Niederwald ging das auch ganz flott, doch der leicht ansteigende Rückweg war dann angstrengender als erhofft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen