Freitag, 18. Dezember 2009

Silvesterlauf-Gedränge bei klirrender Kälte

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche mit zwei Vorstandssitzungen am Dienstag- und Mittwochabend sowie Mithilfe bei der Startnummernausgabe am Silvesterlauf am Samstag, war es mir gar nicht darum mich am Sonntag ins Gewühl vom Silvesterlauf zu begeben, da ich ziemlich müde war. Zudem waren auch noch kalte Temperaturen mit Bise angesagt. Da wir nun mal angemeldet waren - Gratisstarts sei Dank - sind Philippe und ich dann trotzdem gestartet. Wie befürchtet, war auf den ersten zwei Laufrunden ein rechtes Gedränge und man musste sehr konzentriert und mit ausgefahrenen Ellbogen laufen. Leider gab es einige Stürze und verbale Aggressivität war auch an der Tagesordnung. Langsam wäre es an der Zeit noch mehr Startfelder zu machen oder die Teilnehmerzahlen zu limitieren, sonst kann man diesen Lauf in schöner vorweihnachtlicher Stimmung nicht mehr geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen