Sonntag, 7. Februar 2010

Siemens-Langlaufausflug nach Klosters


In der Hoffnung auf ein paar Sonnenstrahlen machten wir uns gestern Morgen früh um 7:00h mit dem Zug auf den Weg Richtung Klosters. In Landquart trafen Philippe und ich dann auf die anderen drei Teilnehmer (= 3 Siemens-Mitarbeiter und 2 Ex-Siemens-Mitarbeiter). Zu fünft fuhren wir nach Klosters. Dort angekommen zeigte sich die Sonne jedoch noch nicht, also eine gute Gelegenheit uns bei einer Kaffee-Einkehr noch ganz wach zu machen. Anschliessend begaben wir uns auf die Loipe Richtung Alp Garfiun. Es waren etwa 8km und über 200 Höhenmeter bis dahin zu bewältigen. Der Neuschnee war weich - der Anstieg entsprechend mühsam und kräfteraubend. Auf der Höhe angekommen zeigt sich dann die Sonne doch noch und wir drehten auf der Alp noch ein paar Runden, bevor wir uns einen wohlverdienten Zmittag (Gerstensuppe mit Brot, trüber Most, Apfelkuchen und ein Kaffee Garfiun als Kurvenwasser für die Abfahrt...) in der Alphütte gönnten. Runter ging es dann wesentlich schneller. Da unsere Ankunft in Klosters nicht mit der Zugverbindung nach Zürich zusammenpasste, waren wir "gezwungen" nochmals einzukehren und uns ein weiteres Stück Kuchen zu gönnen. So geht der Winterspeck nie weg!
Track: http://connect.garmin.com/activity/24071634

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen