Donnerstag, 11. November 2010

Akklimatisation in Sunny State

Nach mehr als 20stündiger Reise sind wir Samstagnacht pünklich in Tampa gelandet, wo wir von Bernd und Kari vom Eitzinger Team empfangen wurden. Die beiden fuhren uns anschliessend zum Hotel, wo wir bald in einem tiefen Schlaf fielen. Die Temperaturen waren am Sonntag und Montag noch eher frisch bei zügigem Wind. Das Velotraining am Sonntag absolivierte ich wegen dem starken Wind nicht in Tria-Position. Am Montag besichtigten wir nach dem Schwimmen im Meer die Laufstrecke. Da die Temperaturen in der Zwischenzeit wieder sommerlich warm sind, dürften es am Samstag auf der Laufstrecke eine Hitzeschlacht geben. Wir geniessen die Vorwettkampftage mit Sünnele, Shoppen, Thai-Essen, interessanten Gesprächen mit anderen Athleten und ein paar lockeren Trainings. Auch vom Eitzinger Team werden wir verwöhnt, sie fahren mit uns die Wettkampfstrecke ab, zum Bike-Shop oder zur Shoppingmall, bewachen unsere Kleider beim Schwimmtraining oder joggen mit uns auf der Laufstrecke. Die Zeit vergeht wie im Flug, morgen müssen wir uns für den Wettkampf registrieren, am Freitag die Räder einchecken und am Samstag gilt es dann ernst. Die meisten Athleten sind mit Topmaterial und Aerofelgen ausgerüstet, da komme ich mir schon ein bisschen "underdressed" vor mit einem Principa-Alu-Triathlonrad von 2005 oder 2006. Aber was soll's, dabei sein ist alles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen