Sonntag, 24. Juli 2011

Höhenmeter im Züri Oberland

Eigentlich wollten wir am Wochenende die Bike- und die Laufstrecke vom Inferno-Triathlon abfahren- respektive ablaufen, jedoch machte uns das anhaltend feuchte und kühle Wetter einen Strich durch die Rechnung. Die Alternative war am Sonntag eine Biketour im Tessin zu machen. Als wir am Samstagabend die Wettervorhersagen nochmals studierten, hiess es, dass es am Sonntag auf der Alpennordseite zwar kühl, aber trocken sein sollte. So entschieden wir uns für eine Rennvelotour vor der Haustüre, da wir auch nicht wirklich Lust hatten 7h hin- und zurückzureisen für eine 40km Biketour. Zum Biken im Züri Oberland war es uns zu nass und schmutzig für die kürzlich von Philippe frisch geputzten Bikes... Das Ziel war: Hauptsache Höhenmeter sammeln!
So fuhren wir gegen Mittag mit unseren Rennern los von Wetzikon über Ringwil, Hasenstrick nach Wald, da holte uns leider auch schon der Regen, entgegen der Wetterprognose, ein. Also gab es in Wald die erste Kaffeepause. Zum Glück hörte es nach 1/2h wieder auf zu regnen und wir fuhren weiter übers Ghöch und Sonnenhof nach Bauma. Da hatten wir schon über 800hm zusammen und der Mittagshunger machte sich bemerkbar, so dass wir in Bauma dem Café Voland einen Besuch abstatteten. Frisch gestärkt fuhren wir dann den Rest der Tour über Sternenberg, Wila, Kyburg, Fehraltorf, Seegräben wieder zurück nach Wetzikon. Trotz nur mässigem und relativ kühlem Wetter für diese Jahreszeit hatten wir doch 80km und 1400hm geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen