Montag, 6. Februar 2012

Frozen Cityrunning

Am Sonntag leiteten Philippe und ich das Cityrunning. Die Strecke hatten wir uns am Mittwoch in der Mittagspause angeschaut. Bei der klirrenden Kälte machte es uns nicht an, dies an einem Abend und bei Dunkelheit zu tun. Wir wählten eine abwechslungsreiche Strecke vom Bürkliplatz zum Bucheggplatz und über die Uni Irchel wieder zurück zum Ausgangspunkt. Trotz Kälte waren die Strassen und Trottoirs recht gut zu begehen und kaum vereist. Im Vorfeld war noch die Diskussion, ob man überhaupt ein Cityrunning anbieten sollte bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt, am Schluss wurde aber entschieden, dass es machbar sein sollte, solange das Thermometer nicht unter minus 20 Grad fallen würde.
Am Sonntagmorgen fuhren Philippe und ich um 08:30h nach Zürich und deponierten unsere Sachen im Fitnesspark Münstergasse. Natürlich hätten wir uns da auch am liebsten direkt ins Hamam begeben und uns dort gewärmt, aber wenn man Verpflichtungen hat, sieht es etwas anders aus. So joggten wir auf 09:25h zum Bürkliplatz, und staunten nicht schlecht, als wir 23 gut eingehüllte joggingwillige Sportler beim Treffpunkt vorfanden. So trabten wir bei etwa minus 15 Grad und Sonnenschein los. Auf den ersten 3 oder 4 Kilometer hatte ich vom leichten Biswind noch etwas kalte Füsse und Hände, doch das legte sich bald. Die Teilnehmer schienen unseren Ausflug zu geniessen und die winterliche Stimmung war einfach herrlich. Pünktlich um 11:00h waren wieder zurück beim Treffpunkt. Die meisten verabschiedeten sich schnell, ein paar wenige wärmten sich noch im Starbucks mit einem feinen Kaffee.
Track: http://connect.garmin.com/activity/147461237

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen