Sonntag, 22. April 2012

Zürich Marathon: Lieber ein Did not Start als ein Did not Finish - oder die Vernunft hat gesiegt!

Gestern wäre ich für den Zürich Marathon angemeldet gewesen und wäre diesen auch gerne gelaufen. Mit einer Zeit von 1h35m am Halbmarathon in Oberriet SG vor vier Wochen wären die Zeichen gut gestanden, eine Zeit von 3h20m bis 3h30m zu realisieren. Leider habe ich jedoch vor einer Woche eine stärkere Erkältung eingefangen. Wie mir Alexandra, eine Freundin, die Ärztin ist, bestätigt hat, scheint ein Virus mit fogenden Symptomen im Umlauf zu sein: Nach mehreren Tagen unklarer Müdigkeit, folgen mehrere Tage mit Halsschmerzen und dann Schnupfen und zum Schluss teilweise hartnäckiger Husten. Sie selber und einige ihrer Patienten haben mehrere Wochen daran herumgemacht. Nun ist mir auch klar, wieso ich vor zwei Wochen so müde war. Hatte zuerst die Trainingswoche im Verdacht, doch da habe ich mit Vernunft trainiert und so schlapp und antriebslos bin ich doch eher selten. Das Positive an der Sache ist, dasss ich nun auf eine längere Erholungszeit nach dem Marathon verzichten und direkt für die Challenge Roth mit einer bereits guten Laufbasis weitertrainieren kann. Was mir jetzt noch fehlt, sind ganz ganz viele Velokilometer. Hoffe, am kommenden Wochenende auf gutes Wetter, damit eine längere Radausfahrt ohne Regen in der Schweiz wieder mal möglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen