Sonntag, 6. Mai 2012

Running Weekend - SOLA & Cityrunning

Das letzten Wochenende stand ganz im Zeichen von Running. Am Samstag starteten Philippe und ich an der SOLA-Stafette im Team "Quick und Dirty". Der Name ist vermutlich Programm bei Philippe und seinen Arbeitskollegen... ...und mindestens Dirty würde es nach der Regennacht auf den SOLA-Strecken auch werden. Am Morgen regnete es immer noch ziemlich oft, zum Glück konnten wir diesen mit Ausschlafen, Frühstücken und etwas Entspannen zu Hause verbringen. Erst nach 13:00h mussten wir aus dem Haus, wir liefen die Nachmittags-Strecken 10 und 11 ab Forch respektive Egg. Zum Glück hatte es bis dahin aufgehört zu regnen und bis am Abend zeigte sich mehrheitlich die Sonne. Da ich gerade eine hartnäckige Erkältung hinter mich gebracht hatte, war dies der erste schnellere Lauf nach fast einem Monat. In der Übergabezone war ich bereits warmgelaufen und startklar um 14:15h. Meine Ablösung hätte um ca. 14:30h erfolgen sollen. Doch mein Vorläufer kam und kam nicht. So hatte es fast keine Leute mehr, als er kurz vor 14:45h in die Übergabezone kam. Zuerst war es nicht so motivierend loszulaufen, da ich vor mir praktisch keine Läuferinnen mehr sah. So startete ich in vernünftigem Tempo den Berg hoch und konnte mit der Zeit eine Läuferin nach der anderen überholen. Auf dem höchsten Punkt merkte ich, dass ich noch über Reserven verfügte und liess es die 3km den Berg runter ziemlich krachen. Dachte schon Philippe wäre mit dem Sammelstart losgeschickt worden, doch er war noch in der Wechselzone und ich konnte ihm den Stick übergeben. Auf der Frauenstrecke von Forch nach Egg konnte ich über 60 Plätze gutmachen. Philippe tat es mir gleich, so dass unser Team in Zumikon wieder bei den Leuten war.
Unsere erfolgreichen Läufe am Samstag rächten sich am Sonntag mit einem höllischen Muskelkater in den Oberschenkeln. Ups, und wir mussten ja am Sonntag noch das Cityrunning leiten. So begaben wir uns auf 9:30h nach Zürich zum Bürkliplatz, wo wir auf etwa 20 motivierte Cityrunners trafen. Wir führten sie in einem lockeren Tempo nach Albisrieden, nahmen dann den Panoramweg vom Triemli ins Albisgüetli, von da ging es runter in die Allmend und über den Rieterpark zurück zum Ausgangspunkt. Mit dem Wetter hatten wir einmal mehr Glück und wurden nicht verregnet. Trotz unseren etwas steifen Beinen, hatten wir Spass und liessen den Tag gemütlich zuerst im Starbucks und anschliessend in der Wellnesszone vom Fitnesspark Stockerhof ausklingen.
Track SOLA: http://connect.garmin.com/activity/175347835
Track Cityrunning: http://connect.garmin.com/activity/175347912

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen