Montag, 16. Juli 2012

X-Bionic Ladies Tri Team am Firmentriathlon

Für das relativ junge X-Bionic Ladies Tri Team war der Firmentriathlon in Zürich eine gute Gelegenheit unser Team etwas bekannter zu machen und natürlich sollte auch das Gesellige nicht zu kurz kommen. So hatten wir vor einigen Monaten gleich drei Teams unter dem Firmennamen Fuchs-Movesa angemeldet. Von diesem Unternehmen werden wir alle grosszügig mit funktionieller X-Bionic Bekleidung ausgerüstet.
Am Freitagmittag holte ich bereits die Startunterlagen für alle drei Teams ab, damit wir am Samstag etwas weniger früh anreisen mussten.
Am Samstagmittag trafen wir uns dann um 12:30h auf dem Triathlongelände am Mythenquai in Zürich. Die Ladies, welche nicht in einem Team starteten, waren als Fan auf dem Platz. Die Zeit verging ziemlich schnell und wir mussten uns schon bald beeilen. Die Rennradfahrerin von jedem Team sollte vor 14:00h ihr Rad eingecheckt haben und die Schwimmerinnen düsten schon bald in die andere Richtung los zum Schwimmstart. Mir graute es etwas, zusammen mit 550 anderen Schwimmern gleichzeitig die 750m bis zur Saffa-Insel zurückzulegen, das würde bestimmt ein Kampf, da sich das Feld auf dieser kurzen Strecke nicht allzusehr auseinanderziehen würde. Um 14:00h ging der Startschuss los. Ich startete ganz rechts aussen und kam ordentlich voran, bei der ersten Boje hielt sich die Schlägerei noch in Grenzen, jedoch etwa 150m vor dem Ziel wurde es echt mühsam und ich hatte kaum mehr Platz, um zu schwimmen, weil diverse Teilnehmer noch um sich schlagend vorbeidrängen wollten. Nach etwas weniger als 16min war ich in der Wechselzone und übergab den Chip an Barbara. Die beiden anderen Teams hatten kurz vor mir ihre Rennradfahrerinnen ebenfalls auf die Strecke geschickt. Jetzt blieb genügend Zeit, um von der Saffa-Insel wieder auf das Festland zu kommen. Nach rund 45min kam Barbara wieder zurück in die Wechselzone und übergab den Chip an Jasmin, welche den abschliessenden Laufpart übernahm. Alle Schwimmer und Rennvelofahrer machten sich anschliessend auf zum Zielbereich, um ihren Läufer in Empfang zu nehmen und gemeinsam ins Ziel zu laufen. Bei den 550 Teams war dies ein ziemlicher Aufmarsch und die Sache recht unübersichtlich, jedoch konnten alle unsere Teams gemeinsam die Ziellinie überqueren. Unser Leistung darf sich sehen lassen: Die drei Frauenteams erreichten die Ränge 43 (Nici, Cristina, Conny), 80 (Steffi, Fabienne, Katrin)  und 117 (Ursi, Barbara, Jasmin). Die meisten anderen Teams hatten mindestens einen, wenn nicht sogar zwei oder drei Männer in ihrem Aufgebot.
Den Abend liessen wir bei einem feinen Essen im Restaurant Acqua gemütlich ausklingen.
Ladies, es hat Spass gemacht, und es es ist toll mit euch in diesem Team zu sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen