Samstag, 15. September 2012

Jogg and Brunch in Zürich

Am letzten Samstag fand eine weitere Ausgabe unserer Jogg & Brunch Serie statt. Dieses Mal organisiert von Peter. Einmal mehr war uns das Wetterglück hold. Auch wenn am Morgen noch einige Wolken am Himmel waren und sich die Sonne noch nicht durchsetzen konnte, wurde das Wetter zunehmend schöner.
Um 9:00h besammelten sich Peter, Rudi, Silvia, Kristina, Roberto, Roger, Philippe und ich bei der Waidburg-Garderobe oberhalb vom Bucheggplatz. Wir deponierten unsere Sachen in den Garderobenschränken und schon waren wir startklar. Peter hatte eine knapp 20km-Strecke rekognosziert. Wir liefen über Höngg nach Regensdorf und von da weiter zum schönen Katzensee. Auf dem Rückweg ging es über Affoltern und Oerlikon zurück zum Ausgangspunkt. Gegen Schluss hatten wir alle ziemlich Hunger bekommen. So ging es ab unter die Dusche und anschliessend zum Schrebergarten von Ruth und Peter, welcher sich oberhalb von Restaurant Waid befindet. Hier stiessen noch Simone und Urs dazu, welche nicht mitgejoggt waren, so war die Runde mit Ausnahme von Monika, die arbeiten musste, fast komplett.
Ruth und Peter hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, uns wurde ein grosszügiger Brunch mit Brot, Zopf, Gipfeli, Butter, selbergemachter Confitüre, Käse, Fleisch, Tomaten, Eier und Birchermüesli serviert. Bei gemütlicher Stimmung mit interessanten Gesprächen verging die Zeit sehr schnell. Peter und Ruth servierten uns zum Dessert noch drei selbergemachte Wähen. Jeder bekam je ein Stück Aprikosen-, Zwetschgen- und Apfelwähe. Und zur Krönung gab es am Schluss für alle noch ein Stück und Peter's Lieblings-Rüebli-Torte.
Es war bereits späterer Nachmittag als wir uns ziemlich voll gefuttert verabschiedeten. Vielen Dank an Ruth und Peter für das Organisieren des Events. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Anlass. Kristina hat sich angeboten, diesen zu organiseren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen