Sonntag, 7. März 2010

Engadiner Frauenlauf

Dieses Wochenende war das Engadin-Wochenende vom Firmensport. Mit dem Car fuhren wir am Samstagmorgen von Pfäffikon SZ nach Maloja. Sehr kalte Temperaturen und mässiges Wetter waren angesagt. In Maloja angekommen war es dann "nur"-4 Grad Celsius und die Sonne schien sogar halbwegs. Wir begaben uns bald auf die Loipe, mit Rückenwind waren Philippe und ich nach weniger als 1 1/2 Std. in Pontresina. Für mich hiess es da aussteigen und auf Wellness-Programm wechseln, da ich ja am Sonntag den Frauenlauf laufen wollte. Zuerst war ich im Bellavita Spa, anschliessend gab es Käsekuchen und Latte Macchiato im Café Puntschellas, bevor ich mich aufmachte zur Startnummernausgabe in Samedan. Mit dem Zug ging es nach Zernez ins Hotel, wo uns ein Apéro und ein feines Nachtessen erwartete. Danach hiess es für das OK-Team, Eric, Silvio und Willi, für die sechs Frauenlaufteilnehmerinnen die Skis topp zu präparieren. Einen Service, welchen die Ladies sehr zu schätzen wissen. Am Morgen begleitete uns Silvio zum Start und half uns bei den Startvorbereitungen. In Samedan war es saukalt (um 6h -25 Grad Celsius - beim Startschuss um 10h "nur" noch -11 Grad Celsius). Die Skis waren gut gewachst, ich konnte bis nach Zuoz mit einer grösseren Gruppe bei leichtem Gegenwind mithalten. Dann begann jedoch der Kuhnagel an meinen Zehen aufzutauen, was ziemlich weh tat und auf meinen Kreislauf schlug. Auf den letzten 5 km musste ich die eine oder andere Teilnehmerin noch ziehen lassen. Das Hauptziel wurde jedoch locker erreicht, nämlich unter die ersten 200 zu laufen, damit darf ich die nächsten zwei Jahre wieder in der Elite-Kategorie starten.
Track: http://connect.garmin.com/activity/26380704

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen