Mittwoch, 28. April 2010

200 km / 2500 hm für die Rennvelostatistik

Im letzten Wochenende sind wir so richtig in die Rennvelosaison gestartet. Allerdings hatten wir wie immer am Morgen etwas Mühe in die Gänge zu kommen, so dass wir am Samstag erst um 14:45h im Rennvelosattel gesessen haben. Unsere Tour führte von Wetzikon an den Wägitalersee und von da über die Sattelegg (mag mich gar nicht mehr erinnern, dass die so steil ist) nach Einsiedeln. Dort verpflegten wir uns vor dem Kloster im Kaffee Tulipan, bevor wir den Heimweg in Angriff nahmen. Auf den allerletzten Kilometern begleitete uns ein wunderschöner Sonnenuntergang. Ja, wir waren wieder mal spät dran. Nach 110 km und 1400 hm waren wir ziemlich müde und mussten am Sonntag zuerst einmal bis fast am Mittag ausschlafen, so dass wir für die Sonntagstour auch nicht viel früher dran waren. Die Route ging von Wetzikon über den Hasenstrick nach Bauma, wo wir der Konditorei Voland nicht widerstehen konnten :o), weiter über Sternenberg an den Bichelsee, über Turbenthal, Wila nach Niederuster zu Moni's und Hanspi's Besenbeiz. Dort verpflegten wir uns mit Pizza und selbergemachter Bauernhofglacé, bevor wir gemütlich mit vollem Magen die restlichen Kilometer nach Hause pedalten. Diese Tour war 90 km und hatte 1100 hm. Uff, wir sind geschafft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen