Montag, 5. April 2010

Bad Dürrheimer Trainings- und Wellnesstage

Schon zum dritten Mal fuhren wir mit den TV Unterstrass über Ostern nach Bad Dürrheim, um etwas an unserer Form zu feilen und dabei aber auch die Wellnesskomponente nicht zu kurz kommen zu lassen. Da die Wetterprognosen für Karfreitag zwar kaltes aber sonniges und trockenes Wetter vorhersagten, wagten wir es die 100km mit Rennrad und Rucksack von Wetzikon nach Bad Dürrheim zu fahren. Am frühen Morgen war es nur knapp über 0 Grad und so warteten wir bis gegen 11h bis das Thermometer 8 Grad anzeigte, bis wir losfuhren. Mit einer Sandwichpause in Schaffhausen und einer weiteren Kuchenpause im Café an der Donau (die Kuchenauswahl war umwerfend, die Stücke riesengross und kosteten nicht einmal 2 Euro das Stück) waren wir dann pünktlich zum ersten Lauftraining in Bad Dürrheim. Nach dem Nachtessen genossen wir bereits bei Dunkelheit das Outdoor-Solebad und anschliessend die Sauna. Am Samstag war ein 80-minuten Dauerlauf angesagt, was uns nach der langen Veloausfahrt vom Karfreitag vollkommen genügte. Nach dem Mittagessen gab es den obligaten Latte Macchiato mit Käsekuchen, anschliessend war wieder Bädele angesagt. Am Sonntag stand ein Footing vor dem Frühstück auf dem Programm und am Abend Kraft- und Dehnübungen. Ich nutzte die Zeit dazwischen für ein Schwimmtraining. Leider hatte es sehr viele Kids im Hallenbad, so dass es ein nicht ganz ungefährliches Slalomschwimmtraining gab (Triathlonschwimmen übt man ja bekanntlaich möglichst wettkampfnah...). Heute wurden wurden wir nochmals gefordert: auf dem Programm stand 15 Minuten einlaufen - 20 Minuten schnell - 15 Minuten auslaufen. Anschliessend machten wir uns mit Rennrad auf die Heimreise. Zum Glück wurden unsere Laufschuhe und Schoggihasen per Auto nach Zürich transportiert, so dass wir etwas weniger Gepäck auf dem Rücken hatten. Natürlich liessen wir es uns nicht nehmen, nochmals dem Café an der Donau einen Besuch abzustatten. Wie viele Stück Kuchen wir gefuttert haben und welche Sorten, verraten wir nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen