Sonntag, 9. Mai 2010

Cityrunning - Das SOLA-Duell!

Gestern hiess es an der SOLA-Staffette Cityrunning Team Weekend (Start-Nr. 618) gegen Cityrunning Team Workout (Start-Nr. 619). Das Spannende war, dass die beiden Captains dieses Jahr die Teams möglichst ausgeglichen versucht haben zu gestalten, so dass es eben ein Duell gibt. Ich war auf der Strecke 2 für das Team 618 und Philippe auf Strecke 5 für das Team 619 im Einsatz. Es ging schon recht spannend los, die beiden ersten Frauen Silvia und Elli kamen nämlich zeitgleich in die Wechselzone, wo sie an Martina und mich den Chip übergeben mussten. Zum Glück habe ich nicht gemerkt, dass Martina mich verfolgte, da ich mich bei der Übergabe nur auf Silvia konzentriert habe. Es war fast ein bisschen gemein, wie viele Männer mich auf dieser Strecke überholten, aber der Frauenanteil war auch bei höchstens 5% bei diesem Abschnitt. Die ersten 10km lief ich kontrolliert, da ich wusste danach gibt es noch ein paar Höhenmeter bis zur Buchlern. Und siehe da, mancher Mann, der mich vorher überholt hatte oder sich partout nicht abschütteln liess, war plötzlich hinter mir, als es bergauf ging. In der Buchlern übergab ich den Chip an Berni, welcher schon gut sichtbar im Cityrunning-Shirt bereit stand. Danach gesprächelte ich mit Dani, bevor er kurze Zeit später auch von Martina ins Rennen geschickt wurde. Philippe machte dann auf Etappe 5 die Führung von Team 618 zu nichte, indem er Reto kurz vor Etappenschluss überholte. Und so blieb es spannend bis am Schluss. Markus konnte für das Team 618 einen grösseren Vorsprung herauslaufen, aber Team 618 hatte zwei langsamere Läufer auf den zwei letzten Etappen. Am Schluss hat das Team 618 mit 6 Minuten Vorsprung auf das Team 619 die Nase vorn und somit das interne Duell gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen