Sonntag, 5. September 2010

Windsurfen und Biken am Gardasee

Die letzten beiden Wochen verbrachten wir ferienhalber am Gardasee. Die erste Woche waren wir mit unseren Freunden, Moni und Bedi im Hotel Capo Reamol in Limone. Diese Woche war es sehr warm und am Nachmittag blies meistens die Ora, so dass wir ausgiebig Windsurfen konnten, ohne früh aufstehen zu müssen. Hätte nämlich der Vento geblasen, hätte er dies A) von 7-10h gemacht (schlecht für Philippe, da er nicht gerne früh aufsteht) und B) wäre er wesentlich stärker gewesen (schlecht für mich, da ich bei starkem Wind (noch) nicht wirklich gut Windsurfen kann). Die restliche Zeit verbrachten wir mit gemütlichem Beisammensein und Faulenzen.
In der zweiten Wochen zogen wir 10km weiter nach Torbole auf den Campingplatz. Was uns dort sehr gut gefällt, sind die vielen Möglichkeiten, die man hat, sei es zum Biken, Joggen, Windsurfen, Shoppen, Gelati- oder Pizzaessen. Nur mit Mühe und Not konnten wir in den verbleibenden 7 Tagen alles machen, worauf wir Lust hatten. Da die Temperaturen nun etwas kühler waren und der Ora-Wind etwas am Faulenzen war, unternahmen wir die eine oder andere Biketour ins wunderschöne Hinterland. Erwähnenswert ist unsere Tour von Torbole (60m.ü.M.) auf den Tremalzo-Pass (1800m.ü.M.) mit insgesamt über 2000hm und rund 75km. Dank der neuen verstellbaren Sattelstütze war sogar ich in der Lage die Abfahrt vom Tremalzo-Pass zum Passo-Notta auf dem Bike fahrend zurückzulegen. Ebenfalls gefallen hat uns das Sightjogging von Torbole nach Tempesta mit wunderschönem Ausblick auf den See. Die feinen Riesenpizzas und die vielen hausgemachten Gelaties möchten wir auch nicht missen. Auf die Waage stehen müssen wir von mir aus im Moment nicht unbedingt, aber eines ist klar, diese Ferien sind wieder mal viel zu schnell vorbeigegangen.

1 Kommentar:

  1. Die 14 Tage waren definitiv viiiiel zu schnell vorbei, aber wunder-, wunderschön! Da müssen wir nun wieder lange davon zehren... LG und hang loose, Möne

    AntwortenLöschen