Montag, 24. Dezember 2012

Christmas Jogging mit dem LC Uster

Schon fast traditionsgemäss nehmen wir am 24. Dezember am Christmas Jogging um den Greifensee teil. Der Anlass wird jeweils vom LC Uster organisiert. Um etwas länger zu schlafen, fuhren wir mit dem Auto hin und waren 5min vor dem Start auf dem Parkplatz in Niederuster. Die Leiterin begrüsste uns und sagte, dass bis zur Verpflegung etwa im 6er-Schnitt gelaufen würde und anschliessend jeder das Tempo wählen könne, welches ihm behagte. Um 9:00h joggten etwa 150-200 Teilnehmer bei herrlichem Sonnenschein und kühlen 2 Grad Celsius los. Eine langsamere Gruppe war bereits um 8:30h und die Nordic Walker um 8:00h gestartet. Wir waren relativ weit vorne in der Gruppe eingereiht, doch es ging nicht lange, da verpürten bereits die ersten Läufer den Drang zu überholen. So liefen immer mehr Teilnehmer vor der Leiterin. Ich fand das etwas schade, diejenigen, die es eilig haben, sollen doch alleine um den See laufen und nicht für Unruhe sorgen. Auf alle Fälle kamen Philippe und ich mit der Leiterin fast am Schluss bei der Verpflegung an, In Maur gab es warmen Tee, bevor wir uns auf die abschliessenden 8km aufmachten. Wir liefen den zweiten Abschnitt etwas zügiger. Im Ziel zogen wir uns trockene Kleider und vor allem trockene Schuhe an. Der Weg um den See war an vielen Stellen sehr pflotschig, weshalb es nasse und schmutzige Schuhe gab. Als Abschluss gab es beim Ryffel Running Shop nochmals warmen Tee und für jeden Teilnehmer einen 20%-Gutschein. Ein Geschenk, das immer willkommen ist. Uns tat der Lauf gut, zumal wir vor dem Weihnachtsessen schon mal über 1000 Kalorien verbrannt hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen