Montag, 20. Mai 2013

Wellnesstage in Bad Dürrheim

Bereits zum zwölften Mal begab sich ein Grüppchen des LWS über Pfingsten für ein paar Wellnesstage nach Bad Dürrheim. Nachdem unsere letztjährige Unterkunft ausgebucht war, konnte Rolf für uns im Sportchalet eine Bleibe finden. Der Gepäcktransport wurde von Erich übernommen - Vielen Dank!

Unser Programm sah folgendermassen aus:

Freitag, 17.5.2013
- Anreise mit dem Rennrad nach Bad Dürrheim (55km)
- Nachtessen im Gasthof Rössle (Salat, Rumpsteak, Spargeln, Dessert, Honigschnäpsle)

Samstag, 18.5.2013
- Footing (freiwillig)
- Frühstücksbüffet im Sportchalet
- Rennradtour Villingen, St. Georgien, Furtwangen, Donaueschingen (100km)
- Einkehr im Eiscafé Cristallo St. Georgien (Café und Kuchen)
- Einkehr im Berggasthof Martinskappelle (Mittagessen, leider keine Käsespätzle)
- Einkehr im Café Walz Bad Dürrheim (Café und Kuchen)
- Ausgiebiges Baden und Saunieren im Solemar in Bad Dürrheim
- Nachtessen im Gasthof Rössle (Salat, Rumpsteak, Spargeln, Dessert, Honigschnäpsle)

Sonntag, 19.5.2013
- Footing (freiwillig)
- Frühstücksbüffet im Sportchalet
- Dauerlauf (20km)
- Einkehr im Café Walz Bad Dürrheim (Suppe, Café und Kuchen)
- Ausgiebiges Baden und Saunieren im Solemar Bad Dürrheim
- Nachtessen im Gasthof Rössle (Salat, Rumpsteak, Spargeln, Dessert, Honigschnäpsle)

Montag, 20.5.2013
- Footing (freiwillig)
- Frühstücksbüffet im Sportchalet
- Rennradtour Tuttlingen, Fridingen, Schloss Langenstein, Schaffhausen (125km)
- Einkehr in Fridingen (Café und Kuchen, wieder keine Käsespätzle - zu lange Wartezeit)
- Einkehr im Schloss Langenstein (fein aber Golferportionen nicht radfahrergerecht :o(
- Heimreise mit dem Zug

Fazit: Wir hatten einemal mehr tolle und lustige Tage in Bad Dürrheim. Trotz nicht allzu guter Wettervorhersage konnte wir alle Radkilometer im Trockenen absolvieren, auch wenn der starke Wind am Montag mich zwei oder drei mal beinahe vom Rennrad geblasen hat. Nur der Dauerlauf fand im Dauerregen statt. Für die nächsten Pfingsten haben wir das Sportchalet bereits wieder gebucht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen