Sonntag, 9. Mai 2010

Jogging & Biking im Züri Oberland

Heute konnten Philippe und ich das schon länger geplante Jogging & Biking im Züri Oberland bei schönem Frühlingswetter durchführen. Um 9h besammelten wir uns in Kempten vor der Bäckerei-/Konditorei Steiner, wo es nachher noch ein feines Frühstück geben sollte. Philippe übernahm die Gruppe mit den Bikern und ich die Joggergruppe. Die Jogger liefen auf der ersten Streckenhälfte bis nach Pfäffikon flach dem Pfäffikersee entlang, danach begann eine kontinuierliche Steigung, welche uns aufs Rosinli führte. Dort genossen wir kurz die Aussicht, bevor es dann einen technischen Trail runter nach Bäretswil ging. Von da an liefen wir im idyllischen Kemptner Tobel. Am Ende des Kemptner Tobels holten uns schliesslich die Biker ein, welche eine etwa 10km längere Runde gedreht hatten. Nach knapp zwei Stunden waren wir wieder beim Ausgangspunkt. Alle hatten langsam Hunger und freuten sich auf das Frühstück in der Bäckerei-/Konditorei Steiner. Wir bestellten, was unser Herz begehrte und genossen ein ausgiebiges und geselliges Frühstück. Wir freuen uns jetzt schon auf eine Wiederholung im Jura, in Basel, Rapperswil, Dietikon oder Zürich.

1 Kommentar:

  1. Hello Ursi und Philippe,
    es war ein super gelungener Sonntagmorgen und wir genossen das Joggen & Biken und natürlich das feine Frühstück sowie die interessanten Gespräche. Also dann bis bald im Limmattal.

    Keep on Running & Biking
    Rudi & Monika

    AntwortenLöschen