Sonntag, 2. Januar 2011

Aktivferien im Schnee

Auf dem Piz Nair mit den Alpin Ski
Schon fast traditionsgemäss fahren wir über die Weihnachtstage für eine Woche nach Pontresina. Unsere Unterkunft ist da jeweils die Jugendherberge, wo wir immer auf viele bekannte Gesichter treffen. Am 25.12. kamen wir mit etwas Verspätung der Bahn gerade noch rechtzeitig zum Nachtessen in Pontresina an. Viel los war noch nicht, denn die meisten Gäste reisten erst am 26.12. an. Wir freuten uns aufs Langlaufen, Ausschlafen, Entspannen und auf Kaffee und Kuchen in den Konditoreien. Die ersten zwei Tage war es noch ziemlich kalt, so dass wir nach der Rückkehr vom Langlaufen erst nach einer heissen Dusche wieder warm wurden. Zunehmend zeigte isch jedoch die Sonne und es wurde wieder wärmer. Wir fuhren abwechslungsweise mit unseren Skating und mit unseren klassichen Skiern. Mit den klassischen Skiern waren wir mehrmals im Val Roseg, am 1.1. waren wir sogar die ersten, welche um 8:30h zusammen mit Barbara, unserer Langlauflehrerin, da oben standen. Auch das Val Fex eroberten wir mit den klassichen Skiern, insgesamt 30km und 575hm waren ein erster Test für unser Abenteuer im März in Finnland. Da sahen wir nicht sehr viele Langläufer und wenn, dann schon ziemliche Könner, nach diesem Ausflug wussten wir auch warum, es ging immer entweder steil hoch oder steil runter. Mit den Skating Skiern fuhren wir von Pontresina nach Zernez, auf den Morteratsch, auf die Alp Staz sowie nach Samedan und Celerina. Am schönsten und wärmsten Tag, dem Mittwoch, verbrachten wir einen Tag auf den Alpin Skiern auf den Pisten von Corviglia. Leider hatte es für unseren Geschmack etwas zu viele Leute unterwegs. Nun ist ist eine tolle Woche schon wieder vorbei und wir sind zurück im nebelverhangenen Unterland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen