Sonntag, 23. Januar 2011

Running, Cooking, Eating...

Im Hintergrund: Das MENUE
Gestern fand das beliebte Rennen, Kochen und Essen vom TV Unterstrass statt, welches jeweils mit viel Liebe von Lillian und Wilfried Gwerder im Januar in Dietlikon organisiert wird. Um 13:00h besammelten sich über 20 Personen zum 90 Minuten Dauerlauf, welcher in der Region um den Flughafen stattfand. Pünktlich waren waren wir zurück, machten einige Dehnübungen und ab ging es unter die Dusche. Um 15:15h startete das Essen mit feinen Apérohäppchen und Weisswein. Anschliessend entschied das Los, wer in welcher Gruppe, welchen Gang zubereitete und servierte. Ich zog das Los "Salat" und Philippe das Los "Dessert". Da Salat eine meiner wenigen Kochkünste ist und ich sonst nicht wirklich kochen kann, tauschte ich mit Philippe das Los und war bei Sepp von Sprüngli, welcher mit uns Desserts zubereitete. Ich durfte mit Anna ein Amaretti-Mousse und Cantuccini herstellen. Im weiteren gab es zur Nachspeise Pralinés, Zabaione und Panna Cotta. Nach 18:00h waren alle Speisen zubereitet und wir verköstigten einen Gang nach dem anderen. Salat, Tomatensuppe, Malfatti, Rosamarin-Limetten-Sorbet, Hauptgang mit Rindfleisch, Polenta, Bohnen und Rüebli und eben am Schluss noch die verschiedenen Desserts. Auch das Trinken kam mit zwei Rotweinen, Dessertwein und Grappa nicht zu kurz. Es schmeckten alle Gänge ausgezeichnet. Es versteht sich von selbst, dass wir etwas länger am Essen waren, uns gut unterhielten, etwas später nach Hause kamen und heute etwas weniger Kalorien zu uns genommen haben.

1 Kommentar:

  1. Na, da scheinen ein paar Kalorien mehr dazu gekommen zu sein, als ihr beim Dauerlauf abtrainiert habt... aber bei dem leckeren Menü (vor allem dem Dessert-Buffet) wäre es auch schwer zu widerstehen.

    AntwortenLöschen