Sonntag, 8. Mai 2011

Cityrunning - Run, Run, Run!

An diesem Wochenende fand die SOLA-Stafette statt. Cityrunning war erneut mit zwei Mannschaften am Start. Markus und Dani, die beiden Teamchefs, versuchten zwei möglichst ausgeglichene Teams zu bilden so, dass es ein spannender interner Wettkampf geben sollte. Zur Einstimmung und zum Carboloading waren die beiden Teams am Freitagabend zum Spaghetti-Plausch in der Commihalle. Am Samstagmorgen hiess es bei mir bereits wieder kurz nach 6h aufstehen, da ich die zweite Strecke lief und schon um 8h in der ETH-Hönggerberg startbereit sein musste. Pünktlich gemäss Zeitplan übergab mir Silvia um 8h21m den Zeitchip und ich lief los. Da ich mich wegen einer Magen-/Darmstörung von Anfang Woche nicht ganz frisch fühlte, entschied ich mich mit Musik zu laufen. Für mich war dies das erste Mal, dass ich einen Wettkampf mit Musik lief. Es funktionierte ganz gut, die Lieder vermochten mich zu motiveren. In der Ebene liess ich es rollen, im Gefälle versuchte ich mich etwas zu erholen und in den Anstiegen ging ich auch nicht ganz an die Leistungsgrenze. In ziemlich genau 1h erreichte ich nach 13,25km und 130hm die Sportanlage Buchlern und übergab Dani, welcher auf den Uetliberg rennen durfte. Später war dann auch Philippe an der Reihe. Am Nachmittag gönnten wir uns ein Glacé in der Confiserie Kofler beim Bahnhof Wetzikon, bevor wir uns dann wieder auf den Weg nach Zürich machten, um uns den Zieleinlauf der beiden Teams anzuschauen. Im Ziel besammelten wir uns in einer geselligen Runde bei Bier, Prosecco oder Apfelsaftschorle und genossen das wunderschöne warme und sonnige Wetter, während wir uns über das am Tag erlebte unterhielten.
Heute leiteten Philippe und ich das Cityrunning. Unsere Beine fühlten sich nach dem gestrigen Lauf recht müde an, aber da war nichts zu machen. Wir fuhren also nach Zürich an den Bürkliplatz, wo sich bereits ein paar Läufer trotz Muttertag und SOLA-Stafette versammelt hatten. Unsere Laufstrecke ging bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen über die Allmend ins Albisguetli und Triemli und dann über Alibisrieden wieder zurück zum Ausgangspunkt. Beim Imbiss-Stand Riviera gab es für die einen oder anderen noch eine Erfrischug, bevor es wieder nach Hause ging.
Track:http://connect.garmin.com/activity/84367336

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen