Sonntag, 22. Mai 2011

Sportweekend im Züri-Oberland

Dieses Wochenende hatten wir keine auswärtigen Termine und so dachten wir, warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne so nahe liegt. Gestern ging es endlich wieder mal auf mein Scott Addict. Wir wollten ein paar Höhenmeter sammeln. Unsere Tour führte uns über Ringwil, Schaufelberger Egg, Ghöch, Läsete nach Bauma in die Konditorei Voland und von da weiter über Sternenberg, Sitzberg und Kyburg wieder zurück nach Wetzikon. Am Schluss hatten wir 80km und 1300hm auf dem Tacho. Ich absolvierte anschliessend noch ein halbstündiges Wechseltraining, schliesslich geht es nur noch 2 Wochen bis zum Ironman 70.3 in Rapperswil.
Heute stand beim Laufen ein Intervall auf dem Programm 3 x (4-3-2-1min) mit jeweils 2min Trabpause dazwischen. Bis wir aus den Federn kamen, war es schon anständig heiss für dieses anstrengende Training. Wir absolvierten die Intervalle um den Pfäffikersee, wo um 12h schon recht viel Volk unterwegs war. Anschliessend sah es bereits nach Gewitterwolken aus. Wir liessen uns nicht beirren und radelten nach Rapperswil, von wo wir dann die Velostrecke vom 70.3 Ironman abfuhren. Zum Glück blieben wir von heftigem Regen verschont und nur der eine oder andere Regentropfen kühlte uns etwas ab. Zurück in Rapperswil gönnten wir uns ein verdientes Dieci-Gelati, bevor wir locker nach Hause fuhren. Ein Wochenende, das wieder mal viel zu schnell vorbeiging. Nebenbei haben wir sogar noch Zeit für den Haushalt gefunden (Waschen, Einkaufen, Putzen, Aufräumen, Bügeln - muss auch sein!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen