Dienstag, 15. März 2011

Etappe 3

Was für ein Glück, dass wir hier schon wieder Wireless haben und ich von der 3. Etappe berichten kann. Heute war der Etappenstart direkt beim Hotel und es war keine Busfahrt nötig. Wir wurden informiert, dass der Start um 9h wäre und wir nicht früher los sollten, weil Spur und Verpflegung sonst noch nicht bereit wären. Als wir Punkt 9h aus dem Hotel kamen, war schon niemand mehr da und fast wären unsere Skier im Bus gelandet für den Transport zur Mittagspause, was einige Teilnehmer nutzten, die nicht die ganzen 60km laufen wollten. Wir waren also die Letzten und hatten den Besenschneetöff am Anfang hinter uns. Nach der ersten Verpflegung waren wir jedoch wieder bei den Leuten. Der Mittagshalt war bei einer Tankstelle mit Cafė und es gab ein Sandwich und einer der letzten Munkkis (ein Art Berliner). Auch die zweite Streckenhälfte mit zwei weiteren Verpflegungsposten legten wir in wunderschöner Natur und herrlichem Sonnenschein zurück. Um zum Hotel zu kommen, mussten wir noch den Bügelskilift nehmen. Morgen ist die Königsetappe mit 86km angesagt. Ich hoffe, dass die Bedingungen schnell genug sind, dass wir die ganze Etappe vor Einbruch der Dunkelheit machen können. Die schnelleren Läufer der erste Gruppe RR1 brauchten scheinbar wegen Neuschnee um die 11h. Wir sind in der Gruppe RR4, also 3 Tage dahinter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen