Samstag, 12. März 2011

Langlaufausflug nach Kuusamo

Heute nach dem Frühstück stand ein Ausflug mit den Langlaufskiern nach Kuusamo zum Shopping auf dem Programm. Ein Teil der Strecke werden wir morgen auf der ersten Etappe nochmals sehen. Da es in den letzten Tagen geschneit hatte, war nur etwa die Hälfte der Strecke gespurt, für die andere Hälfte mussten wir die Spur selber legen. Weil das so war, sind wir trotz unserem Guide Andy einmal falsch abgebogen. So hiess es nach 1,5km wieder umkehren. Wegen dem Neuschnee waren wir auch nicht sonderlich schnell und hatten für die 25km über 2h30min Fahrzeit. In Kuusamo gingen wir in ein Einkaufszentrum, wo wir noch ein paar Sachen für die kommende Woche einkauften, u.a. Esswaren und Wachsutensilien. Im Cafė gönnten wir uns zwei Munkkis (eine Art Berliner) und eine warme Schoggi. Anschliessend ging es mit dem Taxi zurück zur Unterkunft und da in die Sauna mit Eisloch im See. Brr, war das kalt. Nach dem Nachtessen hatten wir noch eine Infoveranstaltung zur kommenden Woche. Morgen kommen wir in der Nähe der russischen Grenze vorbei und die Etappe soll rund 60km lang sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen