Sonntag, 31. Oktober 2010

Vorbereitungen WM Clearwater

Die 70.3 WM in Clearwater kommt nun immer näher, langsam wird es Zeit sich neben den letzten Trainingsvorbereitungen auch mit den Reise- und Wettkampfdetails zu befassen. Am letzten Donnerstag haben wir die Reiseunterlagen von Eitzinger zugesendet bekommen. Beim genaueren Studieren der Unterlagen haben wir festgestellt, dass wir für die Einreise in die U.S.A. neben dem Pass auch noch eine ESTA-Genehmigung brauchen und man diese Online beantragen muss. Das war mir neu, im 2006 als ich letztmals in den Staaten war, war das noch nicht nötig. Also, haben wir den Antrag gestern wie der Blitz für Philippe und mich ausgefüllt und sollten ihn bis in spätestens 72h erhalten. 14 USD pro Person hat es gekostet. Man kann heute also ohne Computer und Kreditkarte gar nicht mehr in die U.S.A. einreisen oder muss fremde Hilfe in Anspruch nehmen.
Gestern war für mich der erste Trainingsday vom Emotion and Power Team. Ich lernte eine Gruppe von aufgestellten Triathletinnen kennen. Wir absolvierten am Morgen ein Schwimmtraining mit Videoaufnahmen, am Nachmittag gab es neben Fotoshooting auch Krafttraining und Videoanalyse, welche mir ein deutliches Verbesserungpotential beim Schwimmen aufzeigte. Hoffe, auf die nächste Saison hier Fortschritte erzielen zu können und dass ich kein hoffnungsloser Fall bin. Vom Krafttraining habe ich einen spürbaren Muskelkater in der hinteren Oberschenkelmuskulatur mit nach Hause genommen.
Heute bin ich in Begleitung von Philippe nochmals rund 60km mit dem Triathlonvelo gefahren, wenn immer möglich in Tria-Position. Die schnelleren Intervalle genoss Philippe in meinem Windschatten, bei viel Verkehr und in der Innenstadt überliess ich ihm jedoch gerne den Vortritt.

1 Kommentar:

  1. Alles, alles Gute für Dein Race an der WM in Clearwater! Wow, an der WM teilnehmen zu können, ist schon ein Privileg! Ich hoffe, das Wasser im Golf macht dem Namen des Ortes alle Ehre und die Öltröpfchen haben den Weg noch nicht bis dorthin gefunden. Viel Spass, Energie und gute Gesundheit wünsche ich Dir! Möne

    AntwortenLöschen